Solche Nachmittage finden öfter statt, aber dieser hier hatte einen besonderen Anlass: das 5-jährige Bestehen des Förderbereichs in der Sömmerdaer Lucas-Cranach-Straße. Ein toller Nachmittag mit vielen spannenden Einblicken in unseren Alltag.
Unser Förderbereich in Sömmerda bietet strukturierte Tagesangebote für Menschen mit schweren Behinderungen, herausforderndem Verhalten oder fortschreitenden Erkrankungen. Diese Angebote richten sich an Personen, die entweder noch nicht über die erforderlichen Fähigkeiten für den Berufs- oder Ausbildungsbereich in der Werkstatt verfügen oder nicht mehr darin tätig sein können. Eine stabile Betreuungsstruktur gewährleistet individuelle Unterstützung, Förderung, Therapie sowie sinnstiftende Beschäftigung.
An diesem besonderen Nachmittag durften sich alle Besucher*innen vielfältig ausprobieren: Es wurden Dinge aus Holz gebaut, die Pörnbacher Keile erkundet, mit Hilfe eines Power Links ein leckerer Dip hergestellt, Musik gemacht und sehr leckere Häppchen gegessen – leider gibt es von denen kein Foto mehr.